Widerruf
RÜCKSENDUNGEN
1. Gerne werden wir uns um Ihr Anliegen bemühen, damit Sie auch weiterhin bei unserer ALL OF ME Familie bleiben. Bitte seien Sie so nett und lesen sich zuallererst den folgenden Widerruftext zur Gänze durch.
2. Kontaktieren Sie customer@allofme.at mit Ihrem Anliegen und bei Bedarf Fotos des Produkts zu.
3. Senden Sie Produkte bitte erst nach Korrespondenz und Bestätigung durch uns zur angegebenen Rücksende-Adresse am Packzettel zurück.
- Bei einem Umtausch auf ein neues Produkt, kommen dem entsprechende Versandkosten auf.
- Bei Zugeständnis einer Rückerstattung wird der Betrag der Produkte (ohne ursprüngliche Versandkosten) rückerstattet.
----
Generelle Informationen
Die folgenden Texte beziehen sich auf österreichisches Recht bzw. EU-Richtlinien, die national umgesetzt werden.
Unser Rückgaberecht gilt für 30 Kalendertage. Wenn Ihr Kauf mehr als 30 Kalendertage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten (siehe auch § 11 Abs 1 FAGG Österreich).
Generell können Sie EU-weit innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Kauf als Endverbraucher zurücktreten.
Die Rücktrittsfrist (§ 11 Abs 2 FAGG) beginnt bei Kaufverträgen mit dem Tag, an dem Sie als Endkunde oder eine von Ihnen benannte Person, nicht als Beförderer tätiger Dritter den physischen Besitz über die Waren erlangt hat.
oder
- wenn der Verbraucher bzw. dieser Dritte mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat, die getrennt geliefert werden, mit dem Tag des Erhalts der letzten Ware,
- bei Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, mit dem Tag, an dem der Verbraucher bzw. dieser Dritte in den Besitz der letzten Teilsendung oder des letzten Stücks gelangt,
- bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg (z.B. Zeitschriftenabo), mit dem Tag, an dem der Verbraucher bzw. dieser Dritte in den Besitz der ersten Ware gelangt.(Quelle: WKO Österreich)
Download: Muster-Widerruf
Durch Kauf in unserem Online-Shop gilt die gesetzliche Informationspflicht zum Widerruf (Informationspflicht § 4 Abs 1 Z 8 FAGG) als erfüllt.
Was kommt für eine Rücksendung in Frage
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.
Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
* Softwareprodukte zum Herunterladen
* Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
* Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
* CDs, DVDs, Software, Videospiele, Kassetten oder Vinylplatten, die geöffnet wurden.
* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
* Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
- Bei einem Umtausch auf ein neues Produkt, kommen dem entsprechende Versandkosten auf.
- Bei Zugeständnis einer Rückerstattung wird der Betrag der Produkte (ohne ursprüngliche Versandkosten) rückerstattet.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter customer@allofme.at.
Angebotsartikel (falls zutreffend)
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.
Umtausch (falls zutreffen)
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an customer@allofme.at und schicken Sie den Artikel erst nach Kontaktaufnahme an unseren Partner Printful:
1. Printful Produkten:
1.1 Die unten angeführten Adresse dürfen ausschließlich für Produktrücksendungen verwendet werden.
Die Rücksendeadresse von Printful Produkten ist standardmäßig die von Printful und richtet sich danach, wo die Bestellung abgewickelt erfüllt wurde:
- Pakete, die von unseren lettischen Einrichtungen verschickt werden, werden automatisch zurückgeschickt an: Plienciema 5, Marupe, Marupes novads, LV-2167, Lettland
- Pakete, die von unserer spanischen Niederlassung verschickt werden, gehen an: Travessía Prat de la Riba, 91-95, 08849 Sant Climent de Llobregat, Barcelona, Spanien
- Pakete, die von unserer Niederlassung im Vereinigten Königreich verschickt werden, gehen an: Antar 2, 1 Headway Road, Wolverhampton, WV10 6PZ.
- Pakete, die von unserer Produktionsstätte in den USA und Mexiko verschickt werden, werden an unsere Einrichtung in Charlotte zurückgeschickt mit der Adresse: 11201 Ed Brown Rd, Charlotte, North Carolina, 28273, USA.
- Pakete, die von unseren Partnereinrichtungen in Australien abgewickelt werden, werden zurückgeschickt an: 40 Tanimbla Street, Kedron, Queensland 4031, Australien (für Bestellungen mit Kleidung); 338 Albert St, Brunswick VIC 3056, Australien (für Nicht-Bekleidungsartikel, außer Handyhüllen); 6 Axis Crescent, Dandenong South VIC 3175, Australia (Handyhüllen).
- Pakete, die von unseren Partnereinrichtungen in Japan erfüllt werden, werden zurückgeschickt an: Komiyaji 817-3, Shinwamachi, Amakusa, Kumamoto Präfektur, 863-0101 Japan (Bekleidungsartikel); Ibe 15, Kunogi, Nakanoto, Kashima, Ishikawa Präfektur, Japan 929-1801 (Nicht-Bekleidungsartikel)
- Pakete, die von unserer Einrichtung in Kanada abgewickelt werden, werden zurückgeschickt an: 3500 Laird Rd, Mississauga, ON L5L 5Y4, Kanada
- Pakete, die von unserer Partnereinrichtung in Brasilien abgewickelt werden, werden zurückgeschickt an: Rodovia Santos Dumont, 4791 (Antigo KM 3,5), Armazém 111, Galpão 02, Empreendimento Caxias Park. Parque Paulista. CEP 25251-460. Duque de Caxias - RJ, Brasil.
1.2 Haftungsausschluss: Die genannten Adressen sind nur für Produktrücksendungen zu verwenden. Alle anderen Arten von Korrespondenz (Mitteilungen, Briefe usw.), die an die oben angeführte Adresse gesendet wird, wird an den Absender zurückgeschickt, da Printful gesetzlich nicht befugt ist, diese zu öffnen, die nicht an sie adressiert ist.
1.3 Hier finden Sie weitere Rückgaberichtlinien von unserem Fulfilment Partner Printful: Rückgaberichtlinien
Kundenservice: Für den ALL OF ME - Kundenservice und weitere Fragen, kontaktieren Sie bitte die folgende Email Adresse: customer@allofme.at
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.
Versand
Um Ihr Produkt zurückzugeben, sollten Sie Ihr Produkt an die zutreffende Absende-Adresse (siehe oben) senden.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.
Dieser Wiederruf wurde mit Unterstützung von Shopify am 22.05.2023 erstellt.